Herzlich willkommen!

In der langen Leichtathletik Geschichte des VfL Waiblingen wurden immer wieder durch hochkarätige Veranstaltungen, wie einem Ausscheidungsrennen für die Olympischen Spiele in München oder den Deutschen Hochschulmeisterschaften, gute Stadionrekorde erzielt.

Diesen ,,Flair‘‘ vergangener Tage wollen wir wieder ein Stück weit mit dem abendlichen Nationalen Waiblinger Leichtathletik Meeting am 25.06.2014 aufleben lassen. Die freundlicherweise von unsern Sponsoren gestellten Prämien für Stadionrekorde bieten einen zusätzlichen Anreiz eventuell neue Rekorde aufzustellen. Auf der Seite ,,Rekorde‘‘ finden Sie dazu Näheres.

Im Programm befinden sich größtenteils Läufe über die Mitteldistanz aber auch Weitsprung, Dreisprung und Stabhochsprung werden angeboten. Um möglichst athletenfreundlich zu agieren, findet die Einteilung der Läufe Geschlechts und Alters übergreifend statt. Das Meeting ist also geradezu ideal, um Qualifikationsnormen zu erreichen. Durch das Angebot von ,,Langstaffeln‘‘ wie den 3x1000m oder den 3x800m ist es so vor allem für Jugendstaffeln möglich die geforderte Norm zu Deutschen Meisterschaft noch vor Meldeschluss zu laufen.

Für Zuschauer verspricht es ein spannender und sportlich hochkarätiger Abend zu werden. Weitere Informationen und Neuigkeiten werden an dieser Stelle noch zeitnah veröffentlicht.

Bis dahin wünschen wir Euch noch eine verletzungsfreie und gute Saison und würden uns freuen, wenn wir Euch am 25.06 im VfL Stadion begrüßen dürfen!